• Kinderkrippe Papageno
  • Kinderkrippe Papageno
  • Kinderkrippe Papageno
  • Kinderkrippe Papageno
  • Kinderkrippe Papageno
  • Kinderkrippe Papageno

Error: XML Parsing Error at 1:630. Error 9: Invalid character

Wir bemühen uns in verschiedener Hinsicht die Qualität unserer pädagogischen Arbeit zu erhalten und regelmäßig zu überdenken. Es finden regelmäßige Teamsitzungen 14- tägig und bei Bedarf statt. Hier werden die täglichen Arbeiten und die Beobachtungen gemeinsam reflektiert, und auch weitere Planungschritte besprochen. Weiteres werden auch Punkte für bevorstehende Feste diskutiert und geplant.

Unsere Aufgabe ist es, begleitend und unterstützend zu sein, wie auch eine angenehme und angstfreie Atmosphäre mit gezielten Lernangeboten bereit zu stellen, in der sich das Kind wohl fühlt und sich als Mensch und Individuum entfalten kann. Für die Qualitätssicherung unserer Arbeit besuchen wir regelmäßig Fortbildungen und Fachveranstaltungen und versuchen uns mit pädagogischer Fachliteratur auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Als pädagogisches Fachpersonal ist es wichtig, uns vor Augen zu halten, dass jedes Kind in sich vollkommen ist und wir es voll und ganz wahrnehmen und unterstützen. Wissentlich, dass in jedem Kind ein wertvolles inneres Potential vorhanden ist, dass wir stärken und fördern wollen. Schließlich glauben wir, dass es eine unerlässliche Voraussetzung für die menschliche Entwicklung ist, Geborgenheit und Vertrauen zu erfahren.

Als pädagogisches Personal sind wir nicht nur Vorbilder für die Kinder, sondern auch Vertrauens- Beziehungspersonen und Spielpartner. Somit versuchen wir den Kindern genügend Zeit und Raum zu bieten um sich durch seine Fähigkeiten und Möglichkeiten weiter entwickeln zu können.

Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!guestbook

Neueste Bilder

  • Erntedankfest _1

Termine

Sommerfest 2015

Kindergarten Papageno

Für alle Kinder, die zu alt für unsere Krabbelstube werden, gibt es in unserem Haus einen eigenen Kindergarten! Nähere Informationen finden Sie unter
www.kindergarten-papageno.at